Hanf - Ein unerschlossenes Wunder der Welt
Hempro International - Produzent und Großhändler von Hanfprodukten

Die Fasern der Hanfpflanze zählen zu den umweltfreundlichsten Fasern, die Menschen kennen. Beim Anbau benötigt er weder Pflanzenschutz- noch Insektenschutzmittel und kommt mit sehr wenig Wasser aus.
Beim Tragen schützt Hanf vor UV-Strahlen und beweist sich als sehr stark und langlebig.

Vor allem für Menschen mit empfindlicher Haut ist Wäsche aus Hanf bestens geeignet, da die Hanffaser dieselbe mikroelektrische Spannung wie die menschliche Haut aufweist.
Durch ihre Lufteinschlüsse hat die Hanffaser ähnlich wie Seide die Eigenschaft des relativen Temperaturausgleichs: sie ist kühl im Sommer und warm im Winter.

Hempro International ist Produzent und Großhändler für die gesamte Produktpalette von Hanf(rohstoff)produkten: Hanftextilien, -Accessoires, -Kosmetik und -Nahrungsmittel.

Mit der konsequenten Umsetzung einer auf Produktqualität konzentrierten Strategie ist es Hempro Int. gelungen, europaweit eines der größten Unternehmen für Hanfprodukte zu werden.

Im Textilbereich bietet Hempro Int. die Eigenmarke „The Hemp Line", ist für die Exklusiv-Distribution des englischen Labels „Braintree" für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig und produziert als Lizenznehmer die Taschen-Kollektion „PURE".
Durch das GOTS (Global Organic Textile Standard) Betriebszertifikat werden uns die Ansprüche an die ökologischen und sozialen Bedingungen bestätigt, wie auch durch einige Audits, die von der Fair Wear Foundation durchgeführt wurden.

Darüber hinaus sind uns aber auch die persönlichen Besuche vor Ort konnten wichtig, um unsere Partnerschaft zu festigen.

Braintree produziert eine modische, tragbare Kollektion für Damen und Herren, mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit. Durch die Mitgliedschaft im Ethical Fashion Forum und im Fellowship 500 werden sie bei ihrem Vorhaben unterstützt, als Unternehmen so nachhaltig wie nur irgend möglich zu sein.

 

Kontaktdaten:
Hempro International GmbH & Co. KG
Münsterstr. 336
40470 Düsseldorf
Tel.: +49-(0)211-699 90 56 10
Fax: +49-(0)211-699 90 56 18


Ansprechpartnerin: Rebecca Kruse

marketing@hempro.com

www.hempro.com